Fusion bei den Dillinger Franziskanerinnen

Im kommenden Jahr schließen sich die bislang drei Provinzen der Dillinger Franziskanerinnen zu einer deutschen Provinz zusammen. Zur neuen Provinzoberin wurde Sr. Martina Schmidt gewählt.

Gemeinsam mit den Schwestern der Generalleitung trafen sich vom 17. – 24. August 2021 im Stadtsaal in Dillingen je 15 Schwestern aus den drei deutschen Provinzen zum Übergangskapitel. In diesem Kapitel wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Neben verschiedenen Sachthemen war die Wahl der neuen Provinzleitung, die die eine Deutsche Provinz leiten wird, der Schwerpunkt des Treffens. Als Provinzoberin wurde Sr. Martina Schmidt gewählt. Ihr zur Seite stehen Sr. Clara Mende, Sr. Gerda Friedel, Sr. Gudrun Reichart, Sr. Mattäa Herrler und Sr. Antonia Stegmiller.

Link: www.dillinger-franziskanerinnen.de