logo franziskanisch leben - Infag

Die Gotteserfahrung beginnt bei Franziskus mit Zuwendung, Beziehung und Berührung. Diese Zuwendung Gottes erlebt er leibhaftig mit allen Sinnen.

Pax et Bonum

Pace e bene

Peace and all good

Friede und alles Gute

Paz e bem

Paix et salut

Paz y bien

Aktuelles

Impulse zu franziskanischem Fastentuch

Anlässlich der 800-Jahr-Feier der Berufung des hl. Franziskus hatte die Citypastoral Bonn im Jahr 2008 ein großes Fastentuch entwickelt. Anregungen für heute.

Hoffnungsschimmer der Woche

Der Franziskaner Laurentius Englisch schenkt mit seinen Bildern geflüchteten Kindern aus der Ukraine wieder Hoffnung.

Internationales Pfingstkapitel

Die Gefährten des heiligen Franziskus, eine internationale, ökumenische Friedens- und Pilgerbewegung, laden zum Internationalen Pfingstkapitel im Mai nach Lennestadt ein.

Hoffnungsschimmer der Woche

Auch die Erfahrungen als Sterbebegleiter in der Hospizarbeit können Anlass zur Dankbarkeit sein.

Hoffnungschimmer der Woche

Auslachen oder Anlachen?

Der Hoffnungsschimmer in der Karnevalszeit lädt zum An-Lachen ein…

Unterstützung von clara.francesco beim Katholikentag

Die franziskanische Netzwerkinitiative clara.francesco bittet um praktische Unterstützung für den Katholikentag 2024 in Erfurt.

­