logo franziskanisch leben - Infag

Grundkurs zum Missionscharisma CCFMC

einleitung grundkurs ccfmcBild: Randy FathDer Grundkurs zum franziskanisch-missionarischen Charisma ist das Produkt und Ergebnis interfranziskanischer, internationaler und interkultureller Zusammenarbeit. Die 25 Themenhefte dienen der Einführung in die grundlegenden Themen franziskanischer Spiritualität: Elementares Wissen und die Grundüberzeugungen der franziskanischen Berufung werden herausgearbeitet.  

ccfmc
Die Abkürzung CCFMC
steht für den englischen Titel:
Comprehensive Course on the Franciscan Mission Charism.

Der Kurs versteht sich als ein Instrument franziskanischer Bewusstseinsbildung. Dabei soll er Werkzeug und Brücke sein für einen weltweiten franziskanisch-klarianischen Austausch.

Die jeweiligen Lehrbriefe sind in sich abgeschlossen, so dass auch gezielt mit einzelnen Themen gearbeitet werden kann.

­