Nachrichten

Dich, Gott, loben alle Geschöpfe. Warum auch ein Hund mal mit in die Kapelle muss…
Rund 70 franziskanisch bewegte Menschen trugen dazu bei, dass der Katholikentag in Erfurt auch ein franziskanisch-klarianisch-elisabethisches Gesicht bekam...
Gottsuche in der heutigen Zeit, der Entschluss zur Taufe im Erwachsenenalter und ein gemeinsamer Weg in der Lebensgemeinschaft Ehe – ein Zeichen der Hoffnung.
Seit der Eröffnung im Mai 2021 bietet der Ulrikaweg von Unterstadion bis zum Kloster Hegne eine einzigartige Route für spirituelle Reisende.
Vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 findet in Erfurt der 103. Deutsche Katholikentag statt. Die Franziskanische Familie ist dabei!
Vom 20.-23. Mai 2024 trafen sich 50 Brüder der Deutschen Franziskanerprovinz zu einem Mattenkapitel in Vierzehnheiligen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar – Eine Aktion von Caritas und Bistum Limburg anlässlich 75 Jahre Grundgesetz
Der Mai ist traditionell ein Festtag für Professjubiläen. Bei den Franziskanerinnen von Reute und von Oberzell wurde dankbar gefeiert – bis hin zum 75jährigen!
Was ist eigentlich eine Berufung? Es hat etwas mit Ruf zu tun. Da ist jemand der ruft und hoffentlich jemand der den Ruf hört, versteht und Antwort gibt
Über das kostbare Geschenk des Lebens erzählt der Hoffnungsschimmer dieser Woche mit der Erfahrung eines wunderschönen Vogels, den die wenigsten tatsächlich einmal gesehen haben.
Mit dem Thema „Franziskus und die Schöpfung“ wird am 24. Mai 2024 die Reihe von „Spiritualitätsweg online“ fortgesetzt.
Von der Unterstützung beim Unterwegssein und Pilgern handelt der Hoffnungsschimmer dieser Woche.